oder
Meine Tochter Anne Frank
Meine Tochter Anne Frank
© Universum Film

Meine Tochter Anne Frank (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die bewegende Geschichte von Anne Frank und ihrem weltbekannten Tagebuch – erzählt aus einem ganz neuen Blickwinkel und so persönlich wie nie. Amsterdam, 1945: der Kaufmann Otto Frank kehrt nach Kriegsende aus dem Vernichtungslager Auschwitz zurück – mit schweren Verlusten: Seine Frau und seine beiden Töchter Margot und Anne haben im Holocaust ihr Leben verloren. Doch durch Annes Tagebuch, in dem sie ihre Träume, Wünsche, Ängste und Sehnsüchte beschrieb und mit dem sie später zu einem weltbekannten Symbol für Mut und Zuversicht in hoffenungslosen Zeiten werden sollte, lernt er seine Tochter nach ihrem Tod noch einmal ganz neu kennen …

Hier streamen


TrailerAlle "Meine Tochter Anne Frank"-Trailer anzeigen

Zum Video: Meine Tochter Anne Frank

Besetzung & Crew von "Meine Tochter Anne Frank"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Raymond Ley
Darsteller: Peter Cieslinski, Mala Emde, Rosalie Ernst, Cornelia Kempers, Stefan Mehren
Kamera: Philipp Kirsamer
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Meine Tochter Anne Frank"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.