VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Son Mektup

Son Mektup (2015)

Türkisches Kriegs-Drama: Ein Pilot wird im ersten Weltkrieg abgeschossen und erlebt im Lazarett in Form einer sich aufopferungsvoll kümmernden Schwester die große Liebe.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Erste Weltkrieg, der bereits Hunderttausende Opfer forderte, hat nun auch den Süden Europas erreicht. Das Osmanische Reich in Verbindung mit einer deutschen Allianz wird bald zum Schauplatz tragischer Ereignisse. Mittendrin: Der Pilot Salih Ekrem (Tansel Öngel) und die Krankenschwester Nihal (Nesrin Cavadzade), die sich freiwillig zum Einsatz an der Front gemeldet haben. Nachdem Salihs Flugzeug abgeschossen wurde, ist es Nihal, die sich liebevoll um den schwer verletzten Soldaten kümmert. Beide eint zudem die Zuneigung zu dem Waisenjungen Fuat (Gürkan Yüksel), um den sie sich beide leidenschaftlich kümmern. Im Laufe der Wochen, die Salih wegen seiner Verletzung in der Klinik verbringen muss, kommen sich der Pilot und die Schwester näher. Sie erfahren Liebe in Zeiten des Grauens, Glück in Zeiten des Krieges.

Bildergalerie zum Film

Son MektupSon MektupSon MektupSon MektupSon MektupSon Mektup

FilmkritikKritik anzeigen

"Son Mektup" ist das neueste Werk des in Istanbul geborenen Regisseurs Özhan Eren, der fast schon so etwas wie ein Spezialist für epische Historien-Filme und üppig ausgestattete Dramen ist. Einer seiner bekanntesten Filme ist "120", ein immens erfolgreicher aber auch kostspieliger Historienfilm. Seine beiden bevorzugten Genres, Drama und Historie, kommen nun in seinem neuen Film zusammen, dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2015
Genre: Action, Drama
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.03.2015
Regie: Özhan Eren
Darsteller: Hüseyin Avni Danyal, Barbara Sotelsek, Tansel Öngel
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.