

Under Electric Clouds (2015)
Pod electricheskimi oblakami
Russisch-ukrainisch-polnischer Experimentalfilm: In fast zweieinhalb Stunden Länge entwirft der Film ein handlungsarmes Panorama der Orientierungslosigkeit.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
In einer kalten Eislandschaft, an einem kargen Ufer in der nahen Zukunft laufen vor sich hin redende Menschen orientierungslos aneinander vorbei. In der tristen Einöde erheben sich einzelne Fragmente einer untergegangenen alten und einer noch nicht begonnenen neuen Zivilisation: eine riesige Leninstatue und Stahlskelette und Betongerippe unfertiger Wolkenkratzer und Autobahnbrücken.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Der russische Regisseur Alexey German Jr. ist der Sohn des jüngst verstorbenen Filmemachers Alexey German, dessen monumentales, sperriges und fast drei Stunden langes Opus magnum "Es ist schwer ein Gott zu sein" dieses Jahr in unsere Kinos kommen soll. Der Vaterkomplex ist "Under Electric Clouds" überdeutlich in Form der dominanten Vaterfigur eines ominösen Architekten eingeschrieben. Jener trägt [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: Russland, Ukraine, PolenJahr: 2015
Genre: Drama
Länge: 138 Minuten
Regie: Aleksey German
Darsteller: Lui Frank, Merab Ninidze, Viktoria Korotkova
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Berlinale: Goldener Bär für "Taxi"
Schauspielpreise für Charlotte Rampling und Tom Courtenay
Schauspielpreise für Charlotte Rampling und Tom Courtenay

News
Berlinale-Tagebuch - Tag 6
Ermüdung und 3D
Ermüdung und 3D