VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Voll verzuckert - That Sugar Film
Voll verzuckert - That Sugar Film
© Universum Film

Zum Video: Voll verzuckert - That Sugar Film

Voll verzuckert - That Sugar Film (2014)

That Sugar Film

Dokumentarischer Selbstversuch: Schauspieler Damon Gameau nimmt 60 Tage lang 40 Teelöffel pro Tag Zucker zu sich. Das entspricht dem Wert, den wir uns alle täglich von dem kristallenen Lebensmittel einverleiben - mit fatalen Effekten auf die Gesundheit.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kritisch mit der gesamten Lebensmittel- und dem gewaltigen Einfluss der Zuckerindustrie geht Damon Gameau mit seinem ersten Film ins Gericht, der auch darauf abzielt, dass wir Verbraucher uns alle bewusster ernähren und genauer hinsehen. In "Voll verzuckert" wagt er den ultimativen Selbstversuch, um aufzuzeigen, was das süße Lebensmittel, das erst im 12. Jahrhundert zu uns nach Europa kam, mit unserem Körper und der Gesundheit anstellt. Zum einen ernährt sich Gameau eine Zeit lang nur von solchen Nahrungs- und Lebensmitteln, die gemeinhin als gesund und zuckerfrei gelten und auch so beworben werden, z.B. Müsli, Säfte oder Smoothies. Gleichzeitig beginnt er jedoch auch eine "Zuckerdiät”, heißt: zwei Monate lang nimmt er jeden Tag 40 Teelöffel Zucker zu sich. Während dieser Zeit lässt er sich von Ernährungsexperten und Beratern begleiten sowie seine Gesundheit überwachen.

Bildergalerie zum Film

Voll verzuckert - That Sugar FilmVoll verzuckert - That Sugar FilmVoll verzuckert - That Sugar FilmVoll verzuckert - That Sugar FilmVoll verzuckert - That Sugar FilmVoll verzuckert - That Sugar Film


FilmkritikKritik anzeigen

Damon Gameau ist vor allem als Schauspieler bekannt, der bisher u.a. in Serien wie "How I met your mother" oder der australischen Serie "Love my way" zu sehen war. Mit "That sugar film" (so der Originaltitel) beweist er sein Händchen und Gespür für informative, investigative aber auch extrem unterhaltsame Dokumentarfilmkunst. Dass der Film dabei immer wieder auch an den ähnlich gelagerten, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 29.10.2015
Regie: Damon Gameau
Darsteller: Stephen Fry, Damon Gameau, Isabel Lucas
Verleih: Universum Film, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.