VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 600 Miles

600 Miles (2015)

600 Millas

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Arnulfo Rubio, ein junger Mexikaner, träumt davon, ein so erfolgreicher und angesehener Mann zu werden wie seine Bosse. Er arbeitet für ein Drogenkartell und schmuggelt Waffen von Arizona nach Mexiko.

Zusammen mit einem jungen US Amerikaner geht er ganz legal auf Einkaufstour, ab dem Grenzübertritt begibt sich Arnulfo auch gesetzlich auf die andere Seite. Zu spät bemerkt er, dass der auf illegale Schusswaffen und Drogen angesetzte Zollfahnder Hank Harris ihn längst im Visier hat. Als Hank einen leichtsinnigen Fehler macht und die Jungs unterschätzt, überwältigen sie ihn. Als Geisel bringt Arnulfo ihn auf einer langen Autofahrt nach Mexiko, um Hank vielleicht an die Bosse des Kartells zu übergeben. Der verletzten Geisel gelingt es, Arnulfo in ein Gespräch zu verwickeln und sich dem unsicheren Jungen freundschaftlich anzunähern. Arnulfo begreift auch, dass er nun von zwei Seiten gefährdet ist und sich in einer aussichtslosen Situation befindet. Am Zielort erwartet ihn eine unaufhaltsame Spirale der Gewalt. Welche Seite soll Arnulfo annehmen, bietet sich ihm überhaupt ein Ausweg …?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Mexiko
Jahr: 2015
Genre: Thriller, Drama
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Regie: Gabriel Ripstein
Darsteller: Tim Roth, Kristyan Ferrer, Alan Carlson
Verleih: Falcom Media Group

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Berlinale 2015 - Festivalplakat
News
Berlinale 2015 - Jury für den Preis Bester Erstlingsfilm
Eine dreiköpfige Jury entscheidet über die Preisvergabe





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.