oder

Félix and Meira (2014)

Félix et Meira

Familiendrama um Meira, ihren streng gläubigen Ehemann Shulem und FélixUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


FÉLIX, ein frankophoner Kanadier, lebt in den Tag hinein, ohne Verantwortung und ohne Bindungen. Sein wohlhabender Vater, der ihn vor Jahren verstossen hat, liegt nun im Sterben. Mit der Aussicht auf eine kleine Erbschaft eröffnen sich Felix neue Perspektiven für die Zukunft. MEIRA, eine chassidische Jüdin, hinterfragt die strengen Regeln, die ihren Alltag bestimmen. In ihrer Ehe mit Shulem fühlt sie sich gefangen. Einzig ihre kleine Tochter und die heimlich gelebte Leidenschaft für Musik trösten sie über ihre Tage. FÉLIX und MEIRA waren nicht dafür bestimmt, sich zu treffen, geschweige denn, sich zu verlieben. Doch noch während sich zwischen ihnen eine zarte Liebe entwickelt, sieht sich Meira vor eine gravierende Entscheidung gestellt: In einer Gemeinschaft mit strikten Gesetzen weiterzuleben, oder mit ihrem Leben zu brechen und es für immer hinter sich zu lassen?

Bildergalerie zum Film "Félix and Meira"

Félix and Meira

Hier streamen


TrailerAlle "Félix and Meira"-Trailer anzeigen

Zum Video: Félix and Meira

Besetzung & Crew von "Félix and Meira"

Land: USA
Weitere Titel: Félix und Meira
Jahr: 2014
Genre: Drama
Originaltitel: Félix et Meira
Länge: 95 Minuten
Regie: Maxime Giroux
Darsteller: Martin Dubreuil als Félix, Hadas Yaron als Meira, Luzer Twersky als Shulem, Anne-Élisabeth Bossé als Caroline, Benoît Girard als Théodore
Kamera: Sara Mishara

Verknüpfungen zu "Félix and Meira"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.