VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (2016)

Der zweite Kino-Animationsfilm mit Schweinchen Waldemar und anderen Figuren der Kinderbücher von Helme Heine.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schweinchen Waldemar kann es kaum erwarten, seine Geburtstagstorte zu probieren. Aber weil sein Geburtstag erst morgen ist, lenken ihn seine Freunde Franz von Hahn und Johnny Mauser mit einer Fahrradtour ab. Im Wald sorgt die Fledermaus, die im Bunde mit der Wildschweinbande steht, für einen Unfall. Mitten auf dem Weg liegt der Wildschweinchef Horst von Borst und behauptet, die Freunde hätten ihm den Fuß gebrochen. Er lässt sich zur Verarztung auf dem Rad nach Mullewapp bringen, dabei hat er aber nur die im Schuppen aufbewahrte Geburtstagstorte im Sinn. Als ihn die drei Freunde nachts auf frischer Tat ertappen, schickt er sie mitsamt dem Fahrrad auf eine Luftballontour der Morgensonne entgegen. Und so beginnt Waldemars Geburtstag mit einem großen Abenteuer.

Bildergalerie zum Film

Mullewapp - Eine schöne SchweinereiMullewapp - Eine schöne SchweinereiMullewapp - Eine schöne SchweinereiMullewapp - Eine schöne SchweinereiMullewapp - Eine schöne SchweinereiMullewapp - Eine schöne Schweinerei - Ralf Schmitz...user)

FilmkritikKritik anzeigen

Die tierischen Bewohner von Mullewapp erfreuen nicht nur in den Kinderbüchern von Helme Heine, sondern auch als Fernsehserie ihre jungen Fans. 2009 kam der erste animierte Kinofilm heraus, "Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde", nun folgt unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk der zweite. Darin muss das beliebte rosa Schweinchen Waldemar um seine Geburtstagstorte [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollKlassisches Bilderbuchkino für die jüngsten Zuschauer, das ist MULLEWAPP ? EINE SCHÖNE SCHWEINEREI, der in 3D in die Kinos kommt. Mit einer List hat sich Wildschwein Horst von Borst auf den Hof der Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Luxemburg
Jahr: 2016
Genre: Animation, Kinderfilm
Kinostart: 14.07.2016
Regie: Theresa Strozyk
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Independence Day: Wiederkehr
News
Deutsche Filmstarts: Roland Emmerich landet wieder
"Independence Day"-Fortsetzung und Cannes-Hit "Toni Erdmann"
24 Wochen - Die Diagnose für ihr ungeborenes Kind...itet.
News
Julia Jentsch bekommt Geburtshilfe
FFA unterstützt Kinostart von "24 Wochen"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.