VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Amy

Amy (2015)

In seinem Dokumentarfilm lässt Asif Kapadia das kurze Leben der Amy Winehouse Revue passieren.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gerade einmal 27 Jahre alt war Amy Winehouse, als sie am 23. Juli 2011starb. Im Laufe ihres kurzen Lebens hatte die talentierte Sängerin zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt, neben ihrer Musik sorgte besonders ihr von Drogen- und Alkoholkonsum geprägtes Privatleben immer mehr für Schlagzeilen. Unter den ständigen Augen der Öffentlichkeit versuchte Winehouse mehrmals von den Drogen loszukommen, eine Beziehung zu führen sowie ein berufliches Comeback zu versuchen. Anhand zahlreicher Archivaufnahmen und privater Videos rekonstruiert der britische Filmemacher Asif Kapadia nun das Leben der Amy Winehouse und lässt dazu auch viele Weggefährten, Freunde und Familienangehörigen der Soul-Diva zu Wort kommen.

Bildergalerie zum Film

AmyAmy - Trotz Weltruhm und Charterfolgen fühle sich Amy...vals.Amy - Amy Winehouse begann schon als Teenager ihre...trag.Amy - In ihrer kurzen Karriere verkaufte Amy...mmys.Amy - Neben ihrer markanten Stimme, galt der Beehive...ouse.Amy - Eine seltene Aufnahme: Amy Winehouse als...ansky

FilmkritikKritik anzeigen

Man kann Asif Kapadias Dokumentarfilm sicherlich nicht vorwerfen langweilig zu sein: Beinahe ausschließlich anhand von privaten Fotos und Videoaufnahmen sowie unterstützt durch Archivmaterial erzählt der Filmemacher das Leben der Amy Winehouse nach und verdichtet seine Dokumentation dabei zu einem ebenso intensiven wie intimen Porträt der verstorbenen Sängerin. Kapadias Vorgehensweise ähnelt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2015
Genre: Dokumentation
Länge: 127 Minuten
Kinostart: 16.07.2015
Regie: Asif Kapadia
Darsteller: Amy Winehouse
Verleih: Prokino

Awards - Oscar 2016Weitere Infos

  • +Bester Dokumentarfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Producers Guild of America Logo
News
Mitch Winehouse
News
Mitch Winehouse will eigenen Film drehen
... über das Leben seiner verstorbenen Tochter





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.