VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Limonata

Limonata (2015)

Komödiantischer Roadtrip aus der Türkei: Zwei Halbbrüder lernen sich auf der Reise von Istanbul nach Mazedonien besser kennen und erleben gemeinsam verrückte Abenteuer.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sakip (Ertan Saban) staunt nicht schlecht, als sein Vater (Zekir Sipahi) ihm im Sterbebett mitteilt, dass er noch einen Halbbruder hat. Vor langer Zeit hatte dieser eine Geliebte in Istanbul, die ein gemeinsames Kind zur Welt brachte. Jedoch kam er mit der Situation nicht zurecht ließ seine Familie schließlich sitzen. Der letzte Wunsch vor seinem Tod ist nun, dass die Brüder zueinander finden und sich kennenlernen. Mit dem klapprigen alten Auto des Vaters, begibt sich Sakip kurz darauf auf die Suche nach seinem Bruder, wobei sich diese in der Millionen-Metropole Istanbul alles andere als einfach gestaltet. Nach einigen Tagen findet Sakip dann Selim (Serkan Keskin), seinen Halbbruder, hat jedoch große Mühe ihn davon zu überzeugen, seinen Vater kennenzulernen. Kurzerhand kommt Sakip auf eine aberwitzige Idee: er füllt Selim ab und kidnappt ihn. Manche Menschen muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Der Beginn eines verrückten Roadtrips voller kurioser Geschehnisse.

Bildergalerie zum Film

LimonataLimonataLimonataLimonataLimonataLimonata

FilmkritikKritik anzeigen

Roadmovies, in denen sich zuvor fremde Brüder zusammen auf eine wilde Fahrt voller obskurer Abenteuer begeben, haben im Moment Hochkonjunktur. In Deutschland lief vor einigen Wochen die mit Sido und Fahri Yardim prominent besetzte Komödie "Halbe Brüder" an, nun startet das türkische Pendant "Limonata" über die Reise eines (Halb-) Brüderpaares von Istanbul nach Mazedonien. Beiden Filmen ist leider [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2015
Genre: Drama, Komödie
Kinostart: 30.04.2015
Regie: Ali Atay
Darsteller: Bedija Begovska, Serkan Keskin, Funda Eryigit
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.