VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Cartel Land

Cartel Land (2015)

Dokumentarfilm über den Kampf zweier Bürgerwehren gegen die mexikanischen Drogenkartelle.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Bundesstaat Arizona hat der Ex-Soldat Tim "Nailer" Foley eine Bürgerwehr gegründet. Zuerst fahndete sie im Grenzgebiet zu Mexiko nach illegalen Einwanderern, dann aber nahm sie den Drogenimport aus dem Nachbarland ins Visier: Nailer und seine schwerbewaffneten Mitstreiter durchstreifen bei Tag und Nacht die Landschaft, um die Späher zu fassen, die im Auftrag der Kartelle die Gegend beobachten. Nailer findet, dass der Staat seine Bürger hier zu wenig vor mexikanischen Kriminellen schütze und man diesen das Territorium nicht einfach überlassen dürfe.

Im zentralmexikanischen Bundesstaat Michoacán hat sich ebenfalls eine Bürgerwehr formiert. Ihr steht der Arzt Jose Manuel Mireles vor. Die "Autodefensa" erobert ein Dorf nach dem anderen aus der Gewalt der "Tempelritter" zurück. So heißt ein Kartell, das nicht nur Drogenhandel betreibt, sondern die gesamte Wirtschaft mit Zöllen und Schutzgeldern kontrolliert. Mireles wird zum gefeierten Medienstar, aber dann setzt ihn ein Unfall außer Gefecht. Sein Stellvertreter bekommt den Unmut von Dorfbewohnern zu spüren, die sagen, dass sich die Bürgerwehr mit den gleichen Methoden über die Gesetze erhebe wie ihr Feind.

Bildergalerie zum Film

Cartel Land - Crystal MethCartel Land - José El Doctor Mireles bei den...ensasCartel Land - Festnahme des gefürchteten ChenequeCartel Land - Regisseur Matthew HeinemanCartel Land - Bestattung der Opfer des KartellmassakersCartel Land - Vorführung der festgenommenen...ensas

FilmkritikKritik anzeigen

Matthew Heinemans Film hat alle Zutaten eines Actionthrillers: Er folgt mit der Handkamera Männern, die im Kugelhagel stehen und Gebäude stürmen. Er zeigt Chrystal-Meth-Köche bei der nächtlichen Arbeit und dringt ins Machtzentrum einer militanten mexikanischen Bürgerwehr vor. "Cartel Land" ist ein Dokumentarfilm, der unter Lebensgefahr gedreht wurde und enthüllt, wie sich Bürger der Mafia der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Mexiko, USA
Jahr: 2015
Genre: Action, Dokumentation, Kriegsfilm
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 01.10.2015
Regie: Matthew Heineman
Darsteller: Robert Hetrick
Verleih: DCM GmbH

Awards - Oscar 2016Weitere Infos

  • Bester Dokumentarfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.