VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: You & I

You & I (2014)

Deutsches Drama über Liebe und Freundschaft zwischen drei jungen Männern, verortet im dünnsten besiedelten Landkreis Deutschlands: der Uckermark.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Jonas (Eric Klotzsch) plant für ein künftiges Fotoprojekt eine Reise nach Nordostdeutschland, in die idyllische Uckermark. Mitnehmen will er seinen alten Freund Philip (George Taylor). Die Beiden haben sich lange Zeit nicht gesehen, aber hatten früher engen Kontakt und unternahmen z.B. gemeinsam eine Reise nach England. Mit ihrem alten Transporter machen sie sich in die historische Landschaft auf und genießen die prächtige Natur der Uckermark. Sie halten an, wo es ihnen gefällt und geben sich ganz den sommerlichen Temperaturen und der ausgelassenen Stimmung hin. Sie nehmen sogar den aus Polen stammenden Tramper Boris (Michal Grabowski) auf, der sich nicht nur hellauf begeistert zeigt von dem Projekt und der Reise, sondern auch mit dem schwulen Phillip aufs heftigste flirtet. Bald kommt es zu einem Wirrwarr der Gefühle.

Bildergalerie zum Film

You & IYou & I - Nils BökampYou & IYou & IYou & IYou & I


FilmkritikKritik anzeigen

"You and I" ist das Spielfilmdebüt von Nils Bökamp, der bisher vor allem als Produzent und Autor für Kino- und TV-Dokumentationen ("Traumfabrik Kabul", "The Moscow Mutiny") tätig war. Für sein schwüles Sommer-Freundschafts-Liebes-Drama wählte er als Drehort den am dünnsten besiedelten Landkreis Deutschlands: die Uckermark, im nordöstlichen Teil der Mark Brandenburg, nicht einmal 100 km von Berlin [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Kinostart: 17.09.2015
Regie: Nils Bökamp
Darsteller: George Taylor, Eric Klotzsch, Michal Grabowski
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.