oder
Jack Unterweger
Jack Unterweger
© Lighthouse Home Entertainment

Jack Unterweger (2015)

Jack

Als er nach 15 Jahren dank zahlreicher prominenter Fürsprecher wie die Schriftsteller Günter Grass und Elfriede Jelinek vorzeitig aus der Haft entlassen wird, avanciert der »Knastpoet« zum Frauenschwarm und Liebling der Wiener Schickeria. Doch das Musterbeispiel einer geglückten Resozialisierung wird zunehmend infrage gestellt, als eine neue Prostituierten-Mordserie beginnt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer Winternacht stirbt ein Mädchen, brutal zugerichtet und erfroren. Jack wird für den Mord zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis kanalisiert er seine kriminelle Vergangenheit in literarische Texte. Die Schreibmaschine wird zum Weg in die Freiheit. Nach 15 Jahren wird Jack aus der Haft entlassen und avanciert zum Frauenschwarm und Fixstern der Wiener Society. Er wird herumgereicht wie eine Trophäe; und auch sein erster Roman verkauft sich gut. Kann er einen Platz ganz oben in der Gesellschaft ergattern? Denn genau dort möchte er hin: ganz nach oben. Die Stimmung droht zu kippen, als eine Serie ungeklärter Prostituiertenmorde die Titelseiten der Zeitungen beherrscht. Polizei und Medien stellen einen Mann in das Fadenkreuz der Ermittlungen: Jack.

Bildergalerie zum Film "Jack Unterweger"

Jack UnterwegerJack UnterwegerJack UnterwegerJack UnterwegerJack Unterweger

Hier streamen


TrailerAlle "Jack Unterweger"-Trailer anzeigen

Zum Video: Jack

Besetzung & Crew von "Jack Unterweger"

Land: Österreich
Weitere Titel: Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.
Jahr: 2015
Genre: Thriller
Originaltitel: Jack
Länge: 97 Minuten
FSK: 16
Regie: Elisabeth Scharang
Darsteller: Sarah Frick, Corinna Harfouch, Johannes Krisch, Paulus Manker, Birgit Minichmayr
Kamera: Jörg Widmer
Verleih: Lighthouse Home Entertainment

Verknüpfungen zu "Jack Unterweger"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.