Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Udo Honig Story
Die Udo Honig Story
© Universum Film

Die Udo Honig Story (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Udo Honig, der sich aus eigener Kraft vom Metzgerjungen zu einem der erfolgreichsten Fußballpräsidenten der Welt hochgearbeitet hat, wird wegen eines Steuerdeliktes zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch er denkt nicht ans Aufgeben: Als er in die wirtschaftlich ruinöse JVA Landsberg kommt, blüht diese mit seiner Hilfe schnell zu einem prosperierenden Unternehmen auf und auch die Knast-Fußballmannschaft bringt er wieder auf Erfolgskurs. Vom Gefängnisdirektor (Heiner Lauterbach) bis zum Gangleader – alle zieht er in sein Team Honig. Aber der Erfolg verschafft ihm nicht den ersehnten Freigang, denn die ambitionierte Gefängnispsychologin (Shadi Hedayati) lässt sich vom ausbrechenden Trubel nicht täuschen und zwingt Udo, sich mit der Frage auseinander zu setzen, ob ihn die Börsen-Zockerei süchtig gemacht hat …

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Drama, Komödie
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Regie: Uwe Janson
Darsteller: Martin Feifel, Wolfgang Fierek, Shadi Hedayati
Verleih: Universum Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.