VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Shaandaar
Shaandaar
© One Filmverleih © Bollywood Corner

Zum Video: Shaandaar

Shaandaar (2015)

Romantic Comedy aus Bollywood: Hochzeitsplaner verliebt sich in Leeds in die Schwester der Braut.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jagjinder Joginder (Shahid Kapoor) ist ein Hochzeitsplaner. Aber ein spezieller: er plant besonders teure, extravagante und exklusive Hochzeiten für seine Kunden. Er arbeitet im indischen Shaandaar, doch nicht dort finden die pompösen Feste statt sondern an den unterschiedlichsten, exotischsten Orten der gesamten Welt. Die Gäste und Familien des Ehepaares gelangen dann unter einem gewaltigen logistischen Aufwand alle zusammen an den weit entfernten Ort der Trauung. Sein nächster Auftrag hat es in sich: für zwei reiche indische Familien soll er eine Feier im englischen Leeds organisieren. Der professionelle Hochzeitsplaner trifft dabei nach kurzer Zeit auf die junge, attraktive Schwester der Braut (Sanah Kapoor), Alia (Alia Bhatt), eine toughe Melancholikerin, die weiß, was sie will. Wenige Begegnungen reichen und es ist um Jagjinder geschehen. Dies hat freilich eine Unmenge an Gefühlschaos, allerlei Wirrungen und emotionale Turbulenzen zur Folge.

FilmkritikKritik anzeigen

"Shaandaar" ist der neueste Film des indischen Regisseurs, Autors und Produzenten Vikas Bahl, der in den letzten Jahren vor allem produzierend tätig war. Allein in diesem Jahr brachte er als ausführender Produzent vier Filme in die Kinos, bei "Shaandaar" führte er auch selber noch Regie. Als eine der wenigen indischen Großproduktionen, wagten sich Bahl und sein Team für die Dreharbeiten ins [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien
Jahr: 2015
Genre: Drama, Komödie, Romantik
Länge: 140 Minuten
Kinostart: 22.10.2015
Regie: Vikas Bahl
Darsteller: Alia Bhatt als Alia, Shahid Kapur als Jagjinder Joginder, Kumud Pant als Business Wedding Guest
Verleih: One Filmverleih, Bollywood Corner

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.