oder

Ein Fisch namens Liebe (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 43-jährige deutsche Ärztin Vicky (Christiane Paul) verliebt sich in den jungen Türken Mehmet Luk Piyes). Mehmets Familie lebt schon ewig in Berlin, man ist aufgeschlossen gegenüber Deutschen, auch Frauen. Doch Fatma (Nursel Köse), Mehmets Mutter, hat nicht damit gerechnet, dass ihr Sohn eine Deutsche mit nach Hause bringt, die fast so alt ist wie sie selbst. Fatma, die zu allen deutschen Frauen "Helga" und zu allen deutschen Männern "Hans" sagt, ist schockiert und wild entschlossen, die "Alte Helga" wieder loszuwerden. Als Fatmas Mann stirbt und die Familie die Überführung des Körpers in die Türkei nicht bezahlen kann, sind die Cillers plötzlich auf Vicky angewiesen. Mehmet will aber nur dann Geld von Vicky annehmen, wenn sie sich sofort mit ihm verlobt. Vicky willigt kurzentschlossen ein und reist mit der Trauergesellschaft in die Türkei, in das Heimatdorf von Fatma. Hier, in der atemberaubenden landschaftlichen Schroffheit der tiefsten kappadokischen Provinz, kommt es wie es kommen muss: zum urkomischen Showdown zwischen Fatma und Vicky – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Hier streamen


TrailerAlle "Ein Fisch namens Liebe"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ein Fisch namens Liebe

Besetzung & Crew von "Ein Fisch namens Liebe"

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Regie: Hansjörg Thurn
Darsteller: Vedat Erincin, Nursel Köse, Christiane Paul, Haluk Piyes
Kamera: Sonja Rom

Verknüpfungen zu "Ein Fisch namens Liebe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.