oder

Saint Laurent (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankreich in den späten 60er und frühen 70er Jahren. Ein junger Mann namens Yves Saint Laurent entwickelt an der Seite des Modeschöpfers Christian Dior seine große Liebe zur Mode. Als Dior unerwartet stribt, wird Yves künstlerischer Leiter der renommiertesten Modemarke der Welt. Mit seinem Talent zur Mode verzaubert und inspiriert er die Menschen auf der ganzen Welt. Doch sein erfolgreiches Leben nimmt eine Wende, als er mit schlechter Kritik abgestraft wird. Daraufhin nimmt sein Leben selbstzerstörerische Züge an. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Alkohol, Drogen und Sex ab und das große Modelabel droht in den Abgrund zu stürzen. Sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge versucht das Unternehmen mit all seiner Kraft zusammenzuhalten. Der Film erzählt die Geschichte eines einzigartigen und außergewöhnlichen Designers.

Hier streamen


TrailerAlle "Saint Laurent"-Trailer anzeigen

Zum Video: Saint Laurent

Besetzung & Crew von "Saint Laurent"

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2014
Genre: Drama, Biopic
Länge: 144 Minuten
FSK: 12
Regie: Bertrand Bonello
Darsteller: Gaspard Ulliel als Yves Saint Laurent, Jeremie Renier, Louis Garrel, Léa Seydoux, Amira Casar
Kamera: Josée Deshaies
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Saint Laurent"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.