Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem
MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem
© absolut MEDIEN

Zum Video: MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem

MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem (2015)

MONEY - A Confused User's Guide

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


€ 3500, die Ersparnisse von Filmemacher Philipp Enders, sind weg. Sein Bankberater kann ihm keine plausible Erklärung für das Scheitern der angeblich sicheren Geldanlage liefern. So macht er sich selbst auf die Suche, geleitet von einer mobilen App. Er landet nicht nur in der Europäischen Zentral Bank und bei der Börse, sondern auch in einer spanischen Bauruine oder im "Evolution Store" mitten in New York City.

Auf seiner Reise begegnet er Geld-Experten, Kulturwissenschaftlern, Day-Tradern, Bankdirektoren, Börsenmaklern oder Verhaltensökonomen. Seine App hilft ihm, komplexe Phänomene wie Derivatehandel, Inflation, Goldstandard, Leitzins - anschaulich animiert und in verdaulichen Häppchen aufbereitet - zu verstehen. MAMMON erzählt mit einem Augenzwinkern von den Mechanismen, die hinter dem "schnöden Mammon" stecken.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien, Brasilien, Türkei, Belgien, Österreich, Tschechien
Jahr: 2015
Genre: Komödie, Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Regie: Philipp Enders
Verleih: absolut MEDIEN

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.