oder

Kubanisch für Fortgeschrittene (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im besten Alter oder doch altes Eisen? In der kleinen kubanischen Pension "Esperanza" checken nach und nach fünf deutsche Gäste ein. Der Hamburger Weinhändler Richard (Peter Sattmann) hat seine Frau Ines (Jutta Speidel) nach Kuba gelotst, weil er hofft, dass sie dort über den Verlust ihres einzigen Sohnes hinwegkommen wird. Margot (Gaby Dohm), frisch pensionierte Schuldirektorin, hat sich als Hilfslehrerin für die Dorfschule eingeschmuggelt und hofft, dort all ihr Wissen und ihre Erfahrung als Lehrerin einbringen zu dürfen. Kosmetikerin Rena (Saskia Vester) wiederum will Kuba als Jungbrunnen nutzen. Eine Augen-OP soll die hässliche Brille überflüssig werden lassen. Unglücklicherweise verliebt sie sich in Georg (Uwe Ochsenknecht), den einsilbigen Arzt aus Halle, der nach Kuba gekommen ist, um seinen familiären Wurzeln nachzuspüren.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Drama
Regie: Dennis Satin
Darsteller: Alejandro Cuervo, Gaby Dohm, Nora Lidia Hamze Gullart



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.