VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fritz Lang

Fritz Lang (2015)

Gordian Mauggs Doku-Drama rekonstruiert anhand von Fakten und Fiktionen die Entstehung des Filmklassikers "M".Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit seinen aufwendigen Stummfilmen prägte der Regisseur und Drehbuchautor Fritz Lang das Kino wie kaum ein anderer. Doch nun, mit Anbrechen der Tonfilmära, muss sich der Filmemacher erneut beweisen und neu erfinden. Lang will weg vom Spektakel, wie er es in seinem bisherigen Schaffen meisterhaft inszeniert hat, und stattdessen intime Blicke ins Seelenleben sowie die Abgründe ganz gewöhnlicher Menschen wagen. Als er in der Zeitung von einem Düsseldorfer Serienmörder liest, der Kinder und Frauen auf bestialische Weise tötet, hat der Regisseur seinen Stoff gefunden. Hals über Kopf reist er ins Rheinland, um dort Inspiration für seinen neuen Film zu finden. Bald kommt Lang nicht nur dem Mörder nahe, sondern muss sich auch seiner eigenen schmerzvollen Vergangenheit stellen.

Bildergalerie zum Film

Fritz LangFritz Lang - Serienmörder Peter Kürten (Samuel Finzi)...ckertFritz Lang - Thea von Harbou (Johanna Gastdorf),...rlin.Fritz Lang - Anna Cohn (Lisa Charlotte Friederich),...HahnFritz Lang - Fritz Lang (Heino Ferch) in seiner...VillaFritz Lang - Fritz Lang (Heino Ferch) belauscht...rten.

FilmkritikKritik anzeigen

"Fritz Lang" lautet lapidar der Titel dieses Doku-Dramas, das wohl ganz genau um die Strahlkraft des berühmten Namens weiß. Dabei erweist sich Gordian Mauggs Film allerdings nicht als typisches Biopic, das versucht den historischen Lang akkurat zu porträtieren. Stattdessen rekonstruiert Maugg die Entstehung des Filmklassikers "M" und verbindet dazu freimütig Fakten und Fiktionen. Lang wird in [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Dokumentation
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.04.2016
Regie: Gordian Maugg
Darsteller: Heino Ferch, Christoph Bertram, Samuel Finzi
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.