VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: A Good American

A Good American (2016)

Der Doku-Thriller "A Good American" schildert Leben und Werk von Bill Binney, der ein revolutionäres Überwachungsprogramm für die NSA entwickelte, mit dem sich 9/11 wohl hätte verhindern lassen – ohne die Privatsphäre der Menschen zu verletzen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Mittelpunkt des Doku-Thrillers "A Good American" steht neben der Figur Bill Binney, das für die NSA entwickelte Überwachungsprogramm "ThinThread". Durch dieses sollten schwere terroristische Anschläge, wie etwa 9/11, verhindert werden. Doch kurz vor den Angriffen auf das World Trade Center, wurde das Programm eingestampft. Zudem geht es in "A Good American" auch um den Mann, der maßgeblich an der Entwicklung von "ThinThread" beteiligt war: Binney. Er war jahrelang technischer Direktor der NSA und gilt bis heute als einer der besten Code-Knacker des Landes. Binney und der Film gewähren einen Einblick in eine Zeit, als der Politik die wachsende Bedrohung durch islamistische Terroristen immer klarer und daraufhin das revolutionäre Programm "ThinThread" geschaffen wurde.

Bildergalerie zum Film

A Good AmericanA Good AmericanA Good AmericanA Good American

FilmkritikKritik anzeigen

"A Good American" ist der neueste Film des österreichischen Regisseurs Friedrich Moser, der auf Dokumentationen spezialisiert ist. In seiner langen Laufbahn als Filmemacher inszenierte er bisher über 20 Dokus. Einer seiner bis heute bekanntesten Filme ist "The Brussels Business" von 2012. Darin befasste sich Moser mit Lobbyisten und gefährlicher Lobbyarbeit, die die europäische Demokratie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Österreich
Jahr: 2016
Genre: Dokumentation, Biopic
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 03.11.2016
Regie: Friedrich Moser
Darsteller: William Binney, Thomas Drake, Edward Loomis
Verleih: Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.