VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Landarzt von Chaussy
Der Landarzt von Chaussy
© Alamode Film © Die FILMAgentinnen

Zum Video: Der Landarzt von Chaussy

Der Landarzt von Chaussy (2016)

Médecin de Campagne

Französischer Spielfilm über einen Landarzt, der an Krebs erkrankt und widerwillig eine Vertreterin aus der Stadt einweist.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jean-Pierre Werner (François Cluzet) arbeitet seit vielen Jahren als Landarzt. Seine Patienten empfängt er nicht nur in der Dorfpraxis, sondern er fährt auch weite Strecken zu Hausbesuchen in umliegenden Orten. Als er an einem Gehirntumor erkrankt und sich einer Chemotherapie unterziehen muss, schickt ihm sein behandelnder Kollege eine Vertretungsärztin, die ihn entlasten soll. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt) war nie als Landärztin tätig, sondern in einer Klinik in der Stadt angestellt. Obwohl sie nicht mehr jung ist und Berufserfahrung besitzt, traut ihr Jean-Pierre die Behandlung seiner Patienten nicht wirklich zu. Argwöhnisch schaut er ihr über die Schulter und spart nicht mit kritischen Kommentaren.

Nathalie ist lernfähig, geduldig und verständnisvoll. Sie begreift, dass sich ein so engagierter Landarzt wie Jean-Pierre auch in gewisser Weise für unersetzlich halten muss. Als er sie endlich über seinen gesundheitlichen Zustand, den er vor ihr geheimgehalten hat, informieren will, kommt es jedoch wegen eines alten Patienten, den Nathalie ins Krankenhaus eingewiesen hat, zum Eklat.

Bildergalerie zum Film

Médecin de CampagneDer Landarzt von ChaussyDer Landarzt von ChaussyDer Landarzt von ChaussyDer Landarzt von Chaussy

FilmkritikKritik anzeigen

Wie in Frankreich gibt es auch in Deutschland immer weniger Mediziner, die noch als Allgemeinärzte über die Dörfer fahren wollen. Der Titelheld des Spielfilms von Regisseur Thomas Lilti ist den ganzen Tag im Einsatz und weiß, wie sehr ihn die Leute brauchen. Als er an einem Tumor erkrankt, fällt es ihm entsprechend schwer, kürzer zu treten. Was, wenn sich seine Vertretung aus der Stadt als [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Länge: 102 Minuten
Kinostart: 08.09.2016
Regie: Thomas Lilti
Darsteller: François Cluzet als Jean-Pierre Werner, Marianne Denicourt als Nathalie Delezia, Christophe Odent als Norès
Verleih: Alamode Film, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.