VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hardcore

Hardcore (2016)

Actionfilm, der optisch wie inhaltlich an ein Computerspiel erinnert.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Henry ist dem Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen. Als er in einem Labor hoch oben über den Wolken erwacht, hat er jegliche Erinnerung verloren. Seine Frau, die Wissenschaftlerin Estelle (Haley Bennett), versorgt Henry mit den nötigsten Informationen und neuen, kybernetischen Gliedmaßen. Dann stürmt auch schon der Bösewicht Akan (Danila Kozlovsky) mit seinen Söldnern das Labor und entführt die Schönheit. Die Jagd nach seiner Angetrauten findet tief unten in einem Moskau der nicht allzu fernen Zukunft statt. Einzig der schräge Jimmy (Sharlto Copley) steht Henry in seinem Einmannfeldzug zur Seite.

Bildergalerie zum Film

HardcoreHardcoreHardcoreHardcoreHardcoreHardcore

FilmkritikKritik anzeigen

Wenn "Hardcore" auf die deutschen Leinwände kracht, eilt ihm bereits ein Ruf voraus. Im vergangenen Jahr mischte Ilya Naishullers Spielfilmdebüt beim Internationalen Film Festival in Toronto das Mitternachtspublikum auf. "Midnight Madness" hieß die Sektion, in der der blutige Streifen zu sehen war. Dorthin passte "Hardcore" wie die Faust aufs Auge, was im Übrigen auch auf den Filmtitel selbst [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland, USA
Jahr: 2016
Genre: Science Fiction
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 14.04.2016
Regie: Ilya Naishuller
Darsteller: Haley Bennett als Estelle, Sharlto Copley als Jimmy, Danila Kozlovskiy als Akan
Verleih: Central Film, Capelight Pictures, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Das Dschungelbuch
News
Filmstarts Deutschland: "Dschungelbuch" in echt
Nicolette Krebitz lebt mit dem Wolf





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.