VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mahana

Mahana - Eine Maori-Saga (2016)

Mahana

Neuseeländisch-australisches Drama: In der Mitte des 20. Jahrhunderts werden in der Maori-Familie Mahana erstmals die alten patriarchalischen Strukturen in Frage gestellt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den 1960er-Jahren an der Ostküste Neuseelands: Die Maori-Familien der Mahanas und Poatas leben vom Schafescheren. Die Clans sind miteinander verfeindet, wobei niemand mehr zu wissen scheint, wie es einst dazu kam. Die Mahana-Sippe wird von der harten Hand des alten Patriarchen Tamihana geführt. Nur der sehr intelligente 14-jährige Simeon wagt es sich der Autorität seines herrschsüchtigen Großvaters entgegen zu stellen.

Bildergalerie zum Film

Der Patriarch - Tamihana Mahana (Temuera Morrison)...eckt.Der Patriarch - Eine Liebe, die nicht sein darf:...ammt.Der Patriarch - Neuseeland, das Land der Mahanas.Der Patriarch - Großmutter Ramona (Nancy Brunning)...lans.Mahana - Eine Maori-Saga - Simeon (Akuhata Keefe)Mahana - Eine Maori-Saga - Simeon (Akuhata Keefe)

FilmkritikKritik anzeigen

Das Historiendrama "Mahana" wurde im Wettbewerb der Berlinale 2016 außer Konkurrenz gezeigt. Letzteres ist eine nur schwer nachvollziehbare Entscheidung, da die äußerst bewegende Familiengeschichte zwar sehr klassisch, aber dabei äußerst gelungen ist. Die Erzählung um zwei miteinander verfeindete Maori-Familien basiert auf einem Roman des "Whale Rider"-Autors Witi Ihimaera und wurde von dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Neuseeland
Jahr: 2016
Genre: Action, Drama, Western
Länge: 103 Minuten
Kinostart: 01.09.2016
Regie: Lee Tamahori
Darsteller: Temuera Morrison als Opa Mahana, Akuhata Keefe als Simeon Mahana, Nancy Brunning als Ramona Mahana
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ben Hur
News
Deutsche Filmstarts: "Ben-Hur" fährt wieder
"König Laurin" lockt Familien mit Fantasy
Fuocoammare
News
Tagebuch Berlinale 2016: Starker Applaus außer Konkurrenz
3. Tag: Leichen vor Lampedusa und die Lebensphilosophie





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.