Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Mapplethorpe: Look at the Pictures
Mapplethorpe: Look at the Pictures
© Kool Filmdistribution © Die FILMAgentinnen

Zum Video: Mapplethorpe: Look at the Pictures

Mapplethorpe: Look at the Pictures (2016)

US-amerikanisch-deutsche Dokumentation: Die Dokumentation widmet sich dem Leben und der Karriere des amerikanischen Fotografen Robert Mapplethorpe.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robert Mapplethorpe wurde in den 1970er-Jahren mit verwegenen Sexfotos aus dem homosexuellen SM-Underground New Yorks berühmt-berüchtigt. Als der Fotokünstler 1987 im Alter von 42 Jahren an AIDS starb war er bereits eine Legende, deren Namen in einem Atemzug mit Andy Warhol genannt wurde. Der Weg dorthin war hart und entbehrungsreich, aber zugleich von einer unbändigen Lebenslust und wurde von einer erstaunlichen Ziekstrebigkeit und Kompromisslosigkeit bestimmt.

Bildergalerie zum Film

Mapplethorpe: Look at the Pictures

FilmkritikKritik anzeigen

"Mapplethorpe: Look at the Pictures" lief auf der Berlinela 2016 in der Reihe Panorama Dokumente. Der Film ist ein Werk des Regieduos aus Randy Barbato und Fenton Bailey, die bereits zweimal zuvor auf der Berlinale zu Gast waren - unter anderem mit der Porno-Chic-Doku "Inside Deep Throat". Die beiden Briten kennen sich folglich bereits gut mit brisanten sexuellen Stoffen aus. In ihren eigenen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Dokumentation
Länge: 108 Minuten
Kinostart: 03.11.2016
Regie: Fenton Bailey, Randy Barbato
Darsteller: Tom Baril, Dennis Barrie, Jonathan Becker
Verleih: Kool Filmdistribution, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.