Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Whatever Happens

Whatever Happens (2016)

Romantischer Tragikomödie von Niels Laupert mit Fahri Yardim und Sylvia Hoeks in den Hauptrollen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 37 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Trennung ist beschlossen: Hannah und Julian treffen sich noch ein letztes Mal zur Wohnungsübergabe, die kurz und schmerzlos über die Bühne gehen soll. Das ist zumindest der Plan. Doch nichts verläuft wie gedacht: Die beiden sitzen ausgerechnet am Silvesterabend gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest. Dabei müssten sie schon längst auf der Party ihrer besten Freunde sein, um einen letzten gemeinsamen Auftritt hinzulegen.
Vor sieben Jahren haben sich Hannah und Julian bei einer Wohnungsbesichtigung kennengelernt und wurden zu Mitbewohnern wider Willen. Aus den Mitbewohnern wird ein ungleiches, aber sich liebendes Paar. Während Julian beruflich zurücksteckt, startet Hannah durch. Die beiden entfernen sich immer mehr voneinander und teilen ihren Alltag zunehmend mit anderen. Am Tiefpunkt der Beziehung steht plötzlich ein ungelöster Konflikt aus der Vergangenheit im Raum und stellt alles in Frage…

Bildergalerie zum Film

Whatever Happens - v.l.n.r.: David Zimmerschied,...seat)Whatever HappensWhatever Happens - Hannah (Sylvia Hoeks) besucht...beit.Whatever Happens - Hannah (Sylvia Hoeks) und Julian...änen.Whatever Happens - Hannah (Sylvia Hoeks) stellt ihren...vor.Whatever Happens - Hannah (Sylvia Hoeks) mit Tochter...son).

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollDer Film bedient sich eines Narrativs des Liebesfilms, das sowohl als Liebesdrama (BLUE VALENTINE) als auch in Form der Romantic Comedy (500 DAYS OF SUMMER) in den letzten etwa zehn Jahren zu niveauvollen und erfolgreichen Filmen geführt hat. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 30.11.2017
Regie: Niels Laupert
Darsteller: Sylvia Hoeks als Hannah, Alexander Beyer als Fred, Fahri Ogün Yardim als Julian
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.