
© NFP marketing & distribution

Die Schönen Tage von Aranjuez (2016)
The Beautiful Days of Aranjuez
Spielfilm von Wim Wenders nach dem gleichnamigen Stück von Peter HandkeKritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Ein Schriftsteller (Jens Harzer) sitzt in seinem Haus mit Blick auf einen schönen Sommergarten. Er schreibt einen Dialog zwischen Mann und Frau. Unter der Pergola auf der Gartenterrasse nehmen der Mann (Reda Kateb) und die Frau (Sophie Semin) Platz. Ihr Frage- und Antwortspiel kreist um die Erinnerungen an frühere Sommer, die Kindheit, die Momente intensiven Lebensgefühls. Vor allem sind dies die Erfahrungen der Liebe, der körperlichen Vereinigung. Zunehmend vertieft sich der Dialog in die Unmöglichkeit, das kurze Glück in der Begegnung mit dem anderen Geschlecht festhalten zu können. Was geschieht mit dem Menschen, wenn ihn die Seligkeit des Hochsommers verlässt?
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Die Johannisbeeren aus den ehemals königlichen Schlossgärten von Aranjuez haben sich selbst ausgewildert, ihr leuchtendes Rot überrascht die Wanderer in der umgebenden Landschaft. Das sagt der Mann zur Frau in diesem Kammerspiel, das an einem anderen Ort im Grünen stattfindet, auf einem Hügel bei Paris. Die schönen Tage von Aranjuez mögen zwar vorbei sein, wie Schiller in "Don Carlos" schreibt, [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: Deutschland, FrankreichJahr: 2016
Genre: Drama
Kinostart/Streaming: 26.01.2017
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Reda Kateb, Sophie Semin, Jens Harzer
Verleih: NFP marketing & distribution