oder

Meteorstraße (2016)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mohammed ist 18. Vor dem Krieg aus dem Libanon nach Deutschland geflohen, sucht er nach Orientierung in einer Welt von Männern: Da ist der ruppige Chef der Motorradwerkstatt, in der er aushilft, der Kollege, der von seinen Erfahrungen bei der Fremdenlegion erzählt – und vor allem Lakhdar (27), sein exzentrischer und draufgängerischer Bruder. Ohne ihre Eltern leben die beiden in der heruntergekommenen, ehemaligen Familienwohnung in Berlin-Tegel. Ständig donnern Flieger über das Haus. Zwischen prekärer Arbeit und der Hoffnung auf eine Ausbildung, heroischen Geschichten von Kameradschaft seiner Kollegen, den eigenen Kriegserinnerungen und den im guten wie im zunehmend schlechten Sinne irren Delirien sowie Ratschlägen seines Bruders, stellt sich dem jungen Palästinenser die Frage: Was heißt das eigentlich, ein Mann zu sein?
Der in engem Kontakt mit den zwei Hauptdarstellern entwickelte, semi-dokumentarische Film nimmt uns mit in die Erfahrungswelt eines jungen Mannes, der staunt, glaubt, enttäuscht wird, wieder hofft und wieder ernüchtert, bis er es nicht mehr aushält.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Meteorstraße"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Meteorstrasse; Meteor Street
Jahr: 2016
Länge: 84 Minuten
Regie: Aline Fischer
Darsteller: Hussein Eliraqui als Mohammed, Oktay Özdemir als Lakhdar, Bodo Goldbeck, Sebastian Günter, Nicole Adler
Kamera: Maurice Wilkerling



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.