VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Harmony (2015)

Hâmonî

Japanischer Animationsfilm: In der nahmen Zukunft kontrolliert die WHO der Gesundheit zuliebe die gesamte Menschheit. Als es zu einer globalen Selbstmordserie kommt, ermittelt die WHO-Mitarbeiterin Toan die Ursachen dieser Katastrophe.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In nicht allzu ferner Zukunft arbeitet die junge Toan für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Krisengebieten auf der gesamten Welt. Sie tut dies jedoch nicht aus Überzeugung, sondern weil diese Randzonen die einzigen noch verbliebenen Gebiete sind, in denen sie nicht - wie beispielsweise im heimatlichen Japan - streng kontrolliert wird. Denn die WHO opfert ihrer umfassenden medizinischen Versorgung die Freiheit der Menschen. Dieser Zustand einer globalen Überwachung könnte noch viel weiter getrieben werden, als eine gewaltige Welle von Selbstmorden um den Globus geht. Die Suche nach den wahren Ursachen dieser verheerenden Katastrophe führt Toan zurück zu Ereignissen in ihrer Jugend und direkt hinein ins unerbittlich pochende Herz der Finsternis.

Bildergalerie zum Film

Harmony

FilmkritikKritik anzeigen

"Harmony" war neben "The Empire of Corpses" gleich die zweite Anime-Verfilmung eines Romans des verstorbenen japanischen Sci-Fi-Autors mit dem Künstlernamen Projekt Itoh, die auf der 16. Nippon Connection ihre Deutschlandpremiere feierte. "Harmony" entstand unter der Regie von Takashi Nakamura sowie des in Japan lebenden Amerikaners Michael Arias. Nakamura war vor seiner eigenen Regiekarriere [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2015
Genre: Science Fiction, Animation
Länge: 119 Minuten
Regie: Michael Arias, Takashi Nakamura

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.