Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Brimstone

Brimstone (2016)

Stampftopf-Western: Der Niederländer Martin Koolhoven zeigt das Genre von seiner dunkelsten Seite.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Liz (Dakota Fanning) lebt mit ihrem Mann Eli (William Houston), dessen Sohn Matthew (Jack Hollington) und der gemeinsamen Tochter Sam (Ivy George) Ende des 19. Jahrhunderts irgendwo im Wilden Westen. Die Landschaft ist rau, das Leben hart, aber familiär. Während Eli sich als Schaffarmer verdingt, zieht Liz als Hebamme übers Land. Die kleine Sam dient ihr als Sprachrohr, denn Liz ist stumm, aber nicht taub.

Mit der Ankunft des neuen Pfarrers (Guy Pearce) kippt die Stimmung in der beschaulichen Siedlung. Erste Gemeindemitglieder wenden sich gegen Liz, die schließlich mit den Kindern zu Elis Vater (Adrian Sparks) flieht. Nach und nach offenbart sich, was ihre Flucht mit dem diabolischen Geistlichen, mit der jungen Joanna (Emilia Jones) und mit der eigenen Vergangenheit zu tun hat.

Bildergalerie zum Film

BrimstoneBrimstoneBrimstoneBrimstoneBrimstoneBrimstone

FilmkritikKritik anzeigen

Der Western übt seine Faszination bis heute auf Filmemacher aus aller Welt aus. Wagen sich Europäer an dieses uramerikanische Genre, variieren, revitalisieren oder dekonstruieren sie es oft. Was seine Figuren und deren Vermittlung betrifft, steht nun auch Martin Koolhovens "Brimstone" in einer langen Reihe mit Anti-Western, die uns aus Europa zuletzt Thomas Arslans "Gold" (2013), Andreas [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden
Jahr: 2016
Genre: Thriller, Western, Mystery
Länge: 148 Minuten
Kinostart: 30.11.2017
Regie: Martin Koolhoven
Darsteller: Kit Harington als Samuel, Dakota Fanning als Liz, Carice van Houten als Anna
Verleih: Koch Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.