VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...nheit
Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit
© Substance Film

Zum Video: Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...enheit

Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit (2016)

Liebesdramödie: Ein junger Mann und eine junge Frau führen eine enge Freundschaft – doch die Gefühle des Mannes werden zu stark.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alizeh (Anushka Sharma) und Ayan (Ranbir Kapoor) stammen aus Indien und leben in London. Als sie sich begegnen, leidet Alizeh immer noch unter der Trennung von ihrem langjährigen Freund Ali (Fawad Khan). Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft. Während Ayan eine Liebschaft mit der oberflächlichen Lisa (Lisa Haydon) führt, trifft sich Alizeh mit dem schnöseligen Jungmediziner Faisal (Imran Abbas). Im Laufe des zweiten Doppeldates ertappen die beiden ihre Kurzzeit-Bekanntschaften in flagranti miteinander – und begeben sich spontan auf einen Trip nach Frankreich. Dort sieht Alizeh den als DJ tätigen Ali wieder – und versöhnt sich mit diesem. Ayan reist allein zurück – und wird bald von Alizeh zur Hochzeit in Lucknow eingeladen. Auf der Feier gesteht Ayan Alizeh seine Liebe und verlässt das Land; am Flughafen kommt er mit der in Wien wohnenden Dichterin Saba (Aishwarya Rai Bachchan) ins Gespräch. Als er die geschiedene Frau drei Monate später in deren Heimat besucht, beginnen die beiden eine Beziehung – und Ayan startet mit Sabas Unterstützung als Sänger durch. Er kann Alizeh jedoch nicht vergessen.

Bildergalerie zum Film

Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...nheitAe Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...nheitAe Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...nheitAe Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...nheitAe Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige...nheit

FilmkritikKritik anzeigen

"Ae Dil Hai Mushkil – Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit" bietet in seiner 158-minütigen Laufzeit einen sehr unterhaltsamen Mix. Zum einen ist das Werk von Karan Johar ("My Name Is Khan") ein eskapistisches Hochglanz-Spektakel, das den Hedonismus seiner Figuren feiert: In den Metropolen London, Paris, Lucknow und Wien fangen Johar und sein Kameramann Anil Mehta rauschhafte [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien
Jahr: 2016
Genre: Drama, Romantik
Kinostart: 27.10.2016
Regie: Karan Johar
Darsteller: Aishwarya Rai, Anushka Sharma, Ranbir Kapoor
Verleih: Substance Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.