VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Happy Film

The Happy Film (2016)

Dokumentarfilm: Der bekannte Grafikdesigner Stefan Sagmeister begibt sich für sein Kinodebüt auf die Suche nach seinem großen Glück.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod seiner Mutter und dem Aus seiner langjährigen Beziehung stellt sich für Stefan Sagmeister die Frage, was ihn glücklich macht. Daher begibt sich der in New York lebende Designer auf eine Reise: In Bali will er seinem persönlichen Wohlbefinden mit Meditation auf die Sprünge helfen. Doch statt Erleuchtung zu finden, trifft er auf eine alte Studentin und verliebt sich – mit unglücklichem Ausgang. Zurück in der US-amerikanischen Heimat versucht der gebürtige Österreicher schließlich mit einer Gesprächstherapie sowie Medikamenten sein Glück. Doch auch diese Selbstversuche erweisen sich als schwer kontrollierbar und lassen Sagmeister immer tiefer in sein eigenes Gefühlschaos gleiten. Am Ende erwartet den Grafikdesigner zwar nicht das ersehnte Glück, aber einige hilfreiche Erkenntnisse.

Bildergalerie zum Film

The Happy Film

FilmkritikKritik anzeigen

"The Happy Film" beginnt durchaus charmant: Von der ersten Szene an, die im Prinzip das Ende des Films vorwegnimmt, prägt das Unvollkommene Stefan Sagmeisters eigenwilliges Doku-Projekt. Sei es das mit breitem österreichische Akzent gesprochene Englisch des Protagonisten, die etwas ziellos voranstolpernde Dramaturgie oder die im Film selber thematisierten Schwierigkeiten des Drehs – das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Dokumentation
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.01.2017
Regie: Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister
Darsteller: Jonathan Haidt, Sheenah Hankin, Ben Nabors
Verleih: mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.