VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein Haus in Ninh Hoa

Ein Haus in Ninh Hoa (2016)

A House in Ninh Hoa

Dokumentarfilm über eine vietnamesische Großfamilie.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der vietnamesischen Kleinstadt Ninh Hoa steht das Haus der Großfamilie Le. Die 92-jährige Familienmutter Nguyen Thi Dao lebt dort mit ihren beiden unverheirateten Töchtern, einem Sohn und seiner Frau. Sie halten sich im Hof Hühner und bewirtschaften hinter dem Haus mit anderen zusammen ein Reisfeld. Die Töchter betreiben einen Warenhandel und haben ein kleines Warenlager im Haus.

Einer ihrer Brüder ist im Vietnamkrieg verschollen, der andere lebte mit seiner Familie seit Anfang der 1970er Jahre in Deutschland. Er starb bei einem Unfall, als er 2010 zu Besuch in Ninh Hoa weilte. Seine beiden Kinder, die in Deutschland leben, hatten ihren Eltern ein Haus an der Hauptstraße in Ninh Hoa erbauen lassen, das nie bezogen wurde. Als die Tochter 2014 zu Besuch kommt, wohnt sie dort. Auch der Sohn kommt nach Vietnam, um ein Medium zu kontaktieren, das herausfinden soll, wo die Gebeine des verschollenen Onkels liegen.

FilmkritikKritik anzeigen

Der Vietnamkrieg und die Migration haben der aus mehreren Generationen bestehenden vietnamesischen Großfamilie Le ihren Stempel aufgedrückt. Ihr Haus in Ninh Hoa an der Südküste Vietnams ist wie ein Hort des Friedens in einer von Umbrüchen gezeichneten Welt. Der Dokumentarfilm von Philip Widmann und seinem Co-Autor Nguyen Phuong-Dan beobachtet scheinbar beiläufig das alltägliche Geschehen dort. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Vietnam
Jahr: 2016
Länge: 108 Minuten
Kinostart: 05.01.2017
Regie: Philip Widmann
Verleih: Grandfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.