VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Surprise

Surprise (2015)

De surprise

Schwarze romantische Komödie über einen Mann und eine Frau zwischen Todeswunsch und dem großen Glück.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jacob van Zuylen de With (Jeroen van Koningsbrugge) ist steinreicher Alleinerbe einer alten Familiendynastie. Er residiert in einem Schloss und besitzt zahlreiche Sportwagen, hat aber einen entscheidenden Makel: Er kann nichts empfinden, alles ist ihm gleichgültig. Nur seiner Mutter zuliebe schied er nicht schon längst aus dem Leben. Doch kaum ist sie unter der Erde, will er sich seinen einzigen Wunsch erfüllen und kontaktiert eine Firma, die verschiedene Trips ins Jenseits anbietet. Jacob wählt das Modell "Surprise", bei dem das Wie und Wann der letzten Stunde dem Auftraggeber unbekannt bleibt.

In der Firma lernt er die Kundin Anne (Georgina Verbaan) kennen, die auf die gleiche Weise sterben will. In den nächsten Tagen wartet Jacob aufgeregt auf das Ende, aber der Geschäftsführer der Firma rät ihm, sein gewohntes Leben einfach weiterzuführen. Also geht Jacob am Freitag zum Tanztee, aber statt wie früher mit seiner Mutter nun mit Anne. Er wird von Gefühlen bedrängt, die ihn irritieren und findet es auf einmal schade, dass der Vertrag über das Ableben nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Vielleicht gewährt ihm die Firma einen Aufschub?

Bildergalerie zum Film

SurpriseSurpriseSurpriseSurpriseSurpriseSurprise

FilmkritikKritik anzeigen

Dieser zweite Spielfilm des holländischen Oscar-Regisseurs Mike van Diem ("Karakter") erweist sich als ein herrlicher Spaß. Basierend auf einer Kurzgeschichte des niederländischen Schriftstellers Belcampo erzählt er von zwei Menschen, die ihren Tod in Auftrag geben. Als sie sich ineinander verlieben, wollen sie den Profikillern aber entkommen, die sie angeheuert haben. So nimmt eine schräge, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Irland, Belgien
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.11.2016
Regie: Mike Van Diem
Darsteller: Jeroen van Koningsbrugge, Georgina Verbaan, Jan Decleir
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.