Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Mann unter Verdacht
Ein Mann unter Verdacht
© ZDF/Marion von der Mehden

Zum Video: Ein Mann unter Verdacht

Ein Mann unter Verdacht (2016)

Drehbuchautor Stefan Kolditz und Regisseur Thomas Stuber ziehen den Zuschauer in ein raffiniert gezeichnetes Vexierbild hinein – je nach Perspektive ergibt sich eine andere Wahrheit.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Thomas und Anja Altmann (Mark Waschke, Deborah Kaufmann) feiern mit Freunden Anjas 40. Geburtstag. Es verläuft keineswegs so harmonisch, was als Bilderbuchparty arrangiert war. Spannungen liegen in der Luft. Wenig später verschwindet Anja. Indizien deuten auf ein Verbrechen, und Thomas als den Täter hin. Die Ermittler, allen voran Armin Werl (Peter Kurth), setzen sich wie Spürhunde auf die Fährte. Doch von Anja oder ihrer Leiche findet sich keine Spur. Thomas Altmann beteuert seine Unschuld und findet eine starke Verbündete ausgerechnet in seiner Exfreundin Lavinia (Petra Schmidt-Schaller), eine mit allen Wassern gewaschene Verteidigerin. Sie glaubt an seine Unschuld, ist sich ihrer Sache absolut sicher. Doch was ist die Wahrheit? Ein einziges Wort – und das Bild von Thomas’ Unschuld bekommt Risse.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Krimi
Länge: 89 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Thomas Stuber
Darsteller: Deborah Kaufmann, Annika Kuhl, Peter Kurth

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.