oder
Wo der Wildbach rauscht
Wo der Wildbach rauscht
© Deutsche Filmhansa

Wo der Wildbach rauscht (1956)

Nach 20 Jahren brechen in einem Alpendorf alte Konflikte wieder auf...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Bauer Andrä Muralt hat ein Auge auf die Magd Maria geworfen. Doch sie weist ihn ab und heiratet stattdessen den Bürgermeistersohn Lorenz. Als die beiden Männer sich im Gebirge auf einer Brücke begegnen, stürzt Lorenz in den Tod und Andrä muss für seine Tat 20 Jahre ins Gefängnis. Als er zurückkehrt, will er Vergeltung für das, was ihm angeblich angetan wurde.

Hier streamen


TrailerAlle "Wo der Wildbach rauscht"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wo der Wildbach rauscht

Besetzung & Crew von "Wo der Wildbach rauscht"

Land: Deutschland
Jahr: 1956
Genre: Heimatfilm
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 16.08.1956
Regie: Heinz Paul
Darsteller: Walter Richter als Andrä Muralt, Ingeborg Cornelius als Maria, die Magd, Ingmar Zeisberg als Agnes, die Hauserin, Helga Frank als Regina, Albert Rueprecht als Lenz Gerold
Kamera: Franz Weihmayr

Verknüpfungen zu "Wo der Wildbach rauscht"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.