Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Andere - eine Familiengeschichte
Der Andere - eine Familiengeschichte
© Independent Artists Filmproduktion © ZDF

Zum Video: Der Andere - eine Familiengeschichte

Der Andere - eine Familiengeschichte (2016)

Die vielfach preisgekrönte Regisseurin, Produzentin und Autorin Feo Aladag hat ihren ersten Film für das Fernsehen gedreht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 70-jährige Willi holt den minderjährigen Nama in das Haus seines Sohnes Stefan. Die Schuldfrage, die zwischen beiden Männern steht, verhindert ein friedvolles Miteinander. Namas Anwesenheit bricht die Sprachlosigkeit zwischen Vater und Sohn unweigerlich auf.
Anfänglich voller Wut auf Nama, den er beim Stehlen in einer Kirche erwischt, sieht der vereinsamte Willi in dem jugendlichen Flüchtling einen Spiegel seiner selbst, aber auch einen seines Sohns Stefan. Wie Nama verlor Willi einst seine Mutter, als er vor Krieg und Zerstörung von seiner Heimat Deutschland 1945 in das ihm fremde Skandinavien fliehen musste.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Regie: Feo Aladag
Darsteller: Nama Traore, Jesper Christensen, Milan Peschel

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.