oder
Speer und er
Speer und er
© EuroVideo Medien GmbH

Speer und er (2005)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Albert Speer – er war der Mann für die Zukunftsvisionen eines Kriegsverbrechers, er war Hitlers Architekt und Rüstungsminister. Beide lebten den Größenwahn, dem Nationalsozialismus mit gigantischen Bauten ein ewig währendes Denkmal zu setzen. Rücksichtslos trieb Speer die deutsche Rüstungsindustrie auf einen Höchststand. Er war kein unwissender Mitläufer, wie er immer wieder beteuerte, sondern mitverantwortlich am Tod tausender Zwangsarbeiter. Regisseur Heinrich Breloer entwickelt in dem historisch-biographischen Dreiteiler das Bild eines sich selbst belügenden Menschen, der Mitschuldiger am dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte und seiner eigenen Aussage nach (Nürnberger Prozesse) Hitlers bester Freund war.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Speer und er"

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Drama, Biopic, Serie
Länge: 508 Minuten
FSK: 12
Regie: Heinrich Breloer
Darsteller: Sebastian Koch, Tobias Moretti, Dagmar Manzel, Susanne Schäfer, André Hennicke
Kamera: Gernot Roll
Verleih: EuroVideo Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.