Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.
Ok, einverstanden!
Ok, einverstanden!

© TAG/TRAUM Filmproduktion
Aufbruch (2016)
Ein Film von Hermine Huntgeburth, nach dem Roman von Ulla Hahn.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Teufelsbraten, der Zweiteiler nach Ulla Hahns autobiografisch geprägten Roman: Das verborgene Wort, wurde nach seiner Ausstrahlung im Jahr 2007 unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Nun folgt die Fortsetzung: Aufbruch basiert auf dem gleichnamigen Folgeroman der gefeierten Schriftstellerin und erzählt von dem leidvollen Kampf der Hilla Palm um Selbständigkeit und Bildung im Deutschland der frühen 60er Jahre.
Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Regie: Hermine Huntgeburth
Darsteller: Christoph Bertram als Burkhard van Keuken, Pascal Bornkessel als Hillas Sitznachbar, Margarita Broich