Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Krauses Glück (2016)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Darauf hat Polizeihauptmeister Horst Krause seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof und seinen Garten kümmern. Doch kaum hat Krause viel Freizeit, fällt ihm auch schon die Decke auf den Kopf. Da bietet er gerne seine Hilfe an und lässt eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich und seiner Schwester Elsa einquartieren. Kurze Zeit später kehrt auch noch Krauses andere Schwester Meta heim, weil sie sich mit ihrem Mann Rudi gestritten hat, und plötzlich steckt Krause wieder mitten im Leben. Doch Krauses Nächstenliebe wird nicht von allen Einwohnern von Schönhorst gut aufgenommen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 0
Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Tilo Prückner als Rudi Weissglut, Horst Krause als Horst Krause, Petra Kleinert

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.