oder

Rotkäppchen (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rotkäppchen lebt allein mit ihrer stets um sie besorgten Mutter. Der Vater hat sie sitzen lassen und die Großmutter gilt bei den Dorfbewohnern als total verrückt. Die Fröhlichkeit der Zehnjährigen kann das aber nicht wirklich trüben. Gewöhnlich sein kann schließlich jeder! Eines Tages bringt das Täubchen die Nachricht, dass die Großmutter krank ist und dringend Hilfe braucht. Weil die Mutter das Kleid der Bürgermeisterin nähen muss, darf Rotkäppchen sich das erste Mal ganz allein auf den Weg durch den Wald machen. Außer Anton ahnt aber niemand, dass im Wald ein gefräßiger alter Wolf auf der Lauer liegt und Ausschau nach frischer Beute hält…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Rotkäppchen"

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Kinderfilm, Märchen
Länge: 58 Minuten
Regie: Sibylle Tafel
Darsteller: Edgar Selge als Wolf, Amona Aßmann als Rotkäppchen, Marie Gruber als Großmutter, Felix Klare als Jäger, Chiron Elias Krase
Kamera: Armin Alker



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.