Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Klang von Eiswürfeln

Der Klang von Eiswürfeln (2010)

Le bruit des glaçons

Dramödie mit Oscar-Preisträger Jean DujardinUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von seiner Frau verlassen, zieht sich der einst erfolgreiche Pariser Schriftsteller Charles Faulque in seine Villa auf dem Lande zurück. Dort kultiviert er vor den Augen seiner Hauswirtschafterin Louisa die Liebe zu gut gekühlten Drinks, der blutjungen Evguenia und gepflegtem Zynismus. Eines Tages steht sein personifiziertes Krebsgeschwür vor der Tür und kündigt Charles dessen bevorstehendes Ableben an. Aber der Schriftsteller hat ganz und gar nicht die Absicht, so schnell den Löffel abzugeben.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Drama, Komödie
Länge: 84 Minuten
FSK: 12
Regie: Bertrand Blier
Darsteller: Jean Dujardin, Albert Dupontel, Anne Alvaro
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.