oder

Bergfried (2016)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem österreichischen Bergdorf ist das Leben Anfang der 1980er Jahre noch so, wie es immer war: Stallarbeit, Stammtisch und Grabpflege bestimmen den Tagesrhythmus. Der Italiener Salvatore (Fabrizio Bucci) quartiert sich für zwei Wochen im einzigen Gasthof des Ortes ein. Dem Fremden begegnen die Dorfbewohner mit Misstrauen. Ihnen gefällt nicht, dass er überall Fotos und Notizen macht. Was er wohl im Schilde führt? Ist er etwa hinter ihren Frauen her? Doch Salvatore hat einen guten Grund, im Dorf zu sein: Als kleiner Junge wurde er Zeuge, wie seine gesamte Familie Opfer eines Nazi-Massakers wurde. Jahrzehnte später sucht er nun nach dem ehemaligen SS-Mann, der 1944 in seinem Heimatdorf in der Toskana seine Mutter, Geschwister und Großeltern ermordet hat. Nur aufgrund des schon leergeschossenen Magazins wurde er verschont. Salvatore, der seitdem immer wieder von traumatischen Erinnerungen heimgesucht wird, sinnt auf Rache und will den Mörder seiner Familie endlich stellen. Doch bislang weiß er nur, dass dieser unbehelligt in diesem Bergdorf lebt...

Bildergalerie zum Film "Bergfried"

BergfriedBergfriedBergfriedBergfriedBergfriedBergfried

Hier streamen


TrailerAlle "Bergfried"-Trailer anzeigen

Zum Video: Bergfried

Besetzung & Crew von "Bergfried"

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Regie: Jo Baier
Darsteller: Benedikt Blaskovic, Fabrizio Bucci, Katharina Haudum, Johannes Herrschmann, Eva Herzig
Kamera: Martin Gschlacht
Verleih: polyband

Verknüpfungen zu "Bergfried"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.