VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Walk with Me

Walk with Me (2016)

Dokumentarfilm über das Klosterleben von Zen-Buddhisten, die Thich Nhat Hanhs Lehre der Achtsamkeit praktizieren.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 1926 geborene Zen-Meister Thich Nhat Hanh trat während des Vietnamkriegs als Friedensaktivist in Erscheinung und durfte deshalb 1966 von einer Auslandsreise nicht mehr in seine vietnamesische Heimat zurückkehren. Im französischen Exil gründete er 1982 das Kloster Plum Village, in dem heute über 200 Mönche und Nonnen leben. Thich Nhat Hanh ist es im wesentlichen zu verdanken, dass die Achtsamkeitsmeditation im Westen populär wurde. Nach Plum Village kommen jedes Jahr viele Besucher, die sich in der Praxis dieser Meditation, die vielfältige Formen annehmen kann, üben wollen. Der Dokumentarfilm beobachtet das Klosterleben und folgt Thich Nhat Hanh und einer Gruppe von Mönchen und Nonnen auch auf eine Reise in die USA.

Bildergalerie zum Film

Walk with MeWalk with MeWalk with MeWalk with MeWalk with MeWalk with Me

FilmkritikKritik anzeigen

Die Filmemacher Max Pugh und Marc J. Francis haben über einen Zeitraum von drei Jahren das Leben im Kloster Plum Village in Frankreich mit der Kamera beobachtet. Sie wurden Zeugen, wie der Gründer und Zen-Meister Thich Nhat Hanh dort seine Meditationspraxis lehrt, die dem Prinzip der Achtsamkeit folgt. Die Eindrücke der Ruhe, der umgebenden Natur, des Miteinanders in der Gemeinschaft illustrieren [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, USA, Großbritannien
Jahr: 2016
Genre: Dokumentation
Länge: 94 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.09.2017
Regie: Marc Francis, Max Pugh
Darsteller: Benedict Cumberbatch
Verleih: DCM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.