VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Una & Ray

Una & Ray (2016)

Una

Drama über eine junge Frau, die den Mann wiedersieht, mit dem sie als 13-Jährige eine Affäre hatte.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Una (Rooney Mara) lebt als junge Frau noch immer zuhause bei ihrer Mutter. Eines Tages fährt sie in eine Stadt an der Küste zu einem Werk, wo sie nach Ray (Ben Mendelsohn) fragt. Sie zeigt das Foto vor, das sie auf seine Spur brachte, und man sagt ihr, dass das Peter sei, eine Führungskraft. Ray erkennt Una auf den ersten Blick und lotst sie in den leeren Pausenraum. Während Una ihn mit Fragen in die Enge treibt, holen Ray die Erinnerungen ein. Er sagt, dass er für die Beziehung, die er mit ihr hatte, als sie 13 war, bezahlt habe. Nach vier Jahren Gefängnis habe er sich im Laufe des vergangenen Jahrzehnts mühsam ein neues Leben aufgebaut.

Aufgewühlt von Unas Auftauchen, weigert sich Ray auf einer Betriebsversammlung, einigen Mitarbeitern zu kündigen, wie es die Unternehmensleitung erwartet. Er läuft davon und versteckt sich mit Una im Gebäude. Die beiden rekapitulieren, wie der letzte gemeinsame Abend verlief. Una hat für Ray immer noch starke Gefühle, und auch er spürt, wie leicht die Vergangenheit wieder lebendig werden kann.

Bildergalerie zum Film

UnaUna und Ray -Una und Ray -Una und Ray -Una und RayUna und Ray -

FilmkritikKritik anzeigen

In seinem ersten Kinofilm taucht der australische Regisseur Benedict Andrews in die Abgründe einer verbotenen Beziehung und ihrer Langzeitfolgen ein. 15 Jahre, nachdem sie als 13-jähriges Mädchen eine Affäre mit dem Nachbarn hatte, taucht Una überraschend in seinem Leben auf und konfrontiert ihn mit der Vergangenheit, die er längst hinter sich gelassen glaubte. Im Laufe ihrer Begegnung wird [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, Großbritannien, USA
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 30.03.2017
Regie: Benedict Andrews
Darsteller: Rooney Mara als Una, Ben Mendelsohn als Ray, Riz Ahmed als Scott
Verleih: Weltkino Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.