VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Free Speech

Free Speech (2017)

Free Speech Fear Free

Dokumentarfilm über die Redefreiheit und deren Bedrohung in verschiedenen westlichen Staaten.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie viel freie Meinungsäußerung ist erlaubt und wo sind deren Grenzen? Tarquin Ramsay geht diesen Fragen in seinem Debütfilm "Free Speech" nach. Der Brite hat seinen ersten Dokumentarfilm noch als Schüler, im Alter von 15 Jahren begonnen. Zunächst befragte er Mitschüler, Lehrer und Passanten, was diese unter Redefreiheit verstünden. Im Verlauf der Jahre erweiterte sich Ramsays Fokus, kamen Reisen nach Weißrussland, nach Deutschland, in die Niederlande und in die USA hinzu, während denen er Künstler wie den Schauspieler Jude Law, Journalisten, Internetaktivisten wie Wikileaks-Gründer Julian Assange, Whistleblower, Informatiker und Hacker zum Thema befragt hat.

Bildergalerie zum Film

Free Speech

FilmkritikKritik anzeigen

Da sage noch einer, junge Menschen interessierten sich nicht für Politik! Tarquin Ramsay beweist das Gegenteil und rückt sich selbst, seine Gedanken und den Prozess des Filmemachens dicht ans Zentrum seiner Dokumention. Die kreist um das Thema Meinungsfreiheit, das Ramsay fünf Jahre lang beschäftigt hat. Das Ergebnis ist ein bisschen wie Ramsay selbst, der im Alter von 15 Jahren mit den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 01.06.2017
Regie: Tarquin Ramsay, Jörg Altekruse
Darsteller: Jacob Appelbaum, Julian Assange, Diani Baretto
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.