Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Spuren der Rache (2016)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem Bombenanschlag mitten in Berlin verliert Frank Hennings (Heiner Lauterbach) seine Frau und seine Tochter. In seinem Schmerz fokussiert sich der pensionierte Verwaltungsbeamte von nun an auf ein einziges Ziel: Vergeltung! Als die polizeilichen Ermittlungen vorzeitig eingestellt werden, reist er auf eigene Faust nach Marokko und heftet sich an die Fersen von Sharif Nader (Michelle Cuciuffo), dem mutmaßlichen Drahtzieher des Attentats. Um Nader ungehindert nahe zu kommen, bewirbt er sich mit gefälschten Papieren als Privatlehrer für dessen 13-jährige Tochter Yasmin (Maya Lauterbach). Er unterrichtet das Mädchen in Deutsch, Musik und Literatur. In seiner ungewohnten Rolle fehlt ihm jedoch die Kaltblütigkeit, den Mördern seiner Familie ungerührt in die Augen blicken zu können.

Hennings weiß, dass er sich verdächtig macht und ihm nur wenig Zeit bleibt, Nader eigenmächtig zu richten. Doch Naders Hintermänner durchkreuzen seinen Plan. Es kommt zu einem Blutbad, dem Hennings und Yasmin in letzter Sekunde entrinnen können. Von nun an müssen die beiden zusammenarbeiten, um am Leben zu bleiben und die Wahrheit herauszufinden. Aber nicht nur ihre Mitwisserschaft macht die beiden zu Gejagten: Yasmin ist in Besitz eines verschlüsselten Notizbuchs ihres Vaters. Es enthält Details über Naders Waffengeschäfte mit Terroristen und ist somit nicht nur für Naders mächtige Auftraggeber von großem Interesse. Hennings, der nun auch die Verantwortung für Yasmin hat, steht vor einer schweren Entscheidung.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Thriller
Regie: Nikolai Müllerschön
Darsteller: Heiner Lauterbach, Maya Lauterbach, Uwe Preuss




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.