Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Indischer Sommer (2015)

Indian Summers

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


März 1932. Indien träumt von Unabhängigkeit, aber die Briten haben keine Pläne das Land zu verlassen. Jeden Sommer entfliehen die britischen Kolonialherren der schwelenden Hitze in der Hauptstadt Neu-Delhi und regieren das Land vom Fuße des Himalaya aus. Sechs Monate lang wird das malerische Bergdorf Simla, zum Nervenzentrum des Subkontinents. Auch Ralph Whelan (Henry Lloyd-Hughes), Privatsekretär des britischen Vizekönigs, verlegt seine Existenz in den idyllischen Ort. Und die einflussreiche Militärwitwe Cynthia Coffin (Julie Walters) bereitet den Royal Simla Club auf die Saison und die britische High Society vor. Doch nicht nur die bevorstehende Ankunft der Briten sorgt in Simla für Unruhe. In der Stadt sind die revolutionären Bestrebungen des ganzen Landes zu spüren. Als am feierlichen Eröffnungsabend des Royal Simla Clubs ein Attentat auf Whelan verübt wird, kommt er mit einem Schrecken davon. Doch sein Mitarbeiter Aafrin Dalal (Nikesh Patel) ist zur falschen Zeit am falschen Ort ...

Bildergalerie zum Film

Indischer SommerIndischer SommerIndischer SommerIndischer SommerIndischer SommerIndischer Sommer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2015
Genre: Drama, Historie, Serie
FSK: 12
Regie: Anand Tucker, Paul Wilmshurst, David Moore, Jamie Payne, John Alexander
Darsteller: Henry Lloyd-Hughes, Jemima West, Julie Walters
Verleih: EuroVideo Medien GmbH




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.