oder

Der Bergdoktor (2008)

ZDF-TV-Serie mit Hans Sigl in der Titelrolle.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dr. Martin Gruber, der vor knapp 15 Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um inNew York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier: Er platzt mitten in die Beerdigung von Sonja, der Frau seines jüngeren Bruders Hans und Martins erste große Liebe. Sie ist an den Folgen eines Autounfalls mit Fahrerflucht gestorben.

Während Martin seine kleine Nichte Lilli tröstet, schmiedet der alte Bergdoktor, Dr. Roman Melchinger, seine eigenen Pläne. Er will Martin dafür gewinnen, seine in die Jahre gekommene Praxis zu übernehmen. Ein Schritt, der für Martin völlig ausgeschlossen ist. Doch so leicht gibt Dr. Melchinger nicht auf. Er sorgt dafür, dass Martin an seiner Stelle zu einem dramatischen Rettungseinsatz in die Berge gerufen wird. Gemeinsam mit seinem Bruder Hans, dem Leiter der Bergwacht, kann Martin den schwer verletzten Peter Meinrad bergen.

Hier streamen


TrailerAlle "Der Bergdoktor"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Bergdoktor

Besetzung & Crew von "Der Bergdoktor"

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama, TV-Serie
Regie: Dirk Pientka, Axel Barth, Axel de Roche, Ulrike Hamacher, Esther Wenger
Darsteller: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch
Kamera: Hartmut Lange, Stefan Ditner, Helmfried Kober, Voxi Bärenklau, Georgij Pestov

Verknüpfungen zu "Der Bergdoktor"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.