VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Forget About Nick

Forget About Nick (2017)

The Odd Couple

Zwei verlassene Frauen, ein New Yorker Edel-Loft und unterschiedliche Ansichten über das Leben: zwei geprellten Ex-Frauen müssen sich zusammenraufen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Model Jade (Ingrid Bolsø Berdal) staunt nicht schlecht, als sie von ihrem Mann Nick (Haluk Bilginer) ganz unerwartet eröffnet bekommt, dass er sie verlassen wird. Und dann – natürlich – auch noch für eine Jüngere. Als sie in das New Yorker Loft zurückkehrt, in dem sie bis vor kurzem noch mit Nick gelebt hat, der nächste Schock: dort trifft sie auf Maria (Katja Riemann), Nicks erste Frau. Auch sie wurde einst von ihm sitzen gelassen. Laut Ehevertrag hat auch Maria Zugriff auf das Luxus-Loft, weshalb die zwei Geprellten nun jeweils über eine Hälfte der schicken Wohnung verfügen. Der Beginn eines wilden Zickenkriegs über differierende Lebenseinstellungen, Ernährungsgrundsätze und Einrichtungsgeschmäcker. Bis die beiden so verschiedenen Frauen langsam aber sicher auch Gemeinsamkeiten feststellen.

Bildergalerie zum Film

Forget About NickForget About NickForget About NickForget About NickForget About NickForget About Nick


FilmkritikKritik anzeigen

Schauspielerin und Regisseurin Margarethe von Trotta ist seit Beginn ihre Karriere als Filmschaffende, auf starke, kämpferische Frauenfiguren spezialisiert. So führte sie etwa beim Klassiker "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" Co-Regie, später inszenierte sie Filme wie "Rosenstraße" oder "Hannah Arendt", in denen mutige Frauen im Mittelpunkt stehen. Für die Hauptrolle in "Forget about Nick" [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Länge: 110 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 07.12.2017
Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Ingrid Bolsø Berdal als Jade, Lucie Pohl, Haluk Bilginer als Nick
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.