Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Ketzerbraut
Die Ketzerbraut
© Universum Film

Die Ketzerbraut (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


München, 1518: Die junge Veva wächst wohlbehütet als reiche Kaufmannstochter bei ihrem Vater auf, bis ihr schlagartig alles genommen wird: das Haus niedergebrannt, ihre Familie ermordet, ihre Ehre geschändet. Das brave Mädchen von einst sinnt nun auf Rache. Doch wer ist noch Freund und wer Feind? Kann Veva sich auf ihren Jugendfreund, den Freigeist Ernst Rickinger, verlassen, der maskiert Flugblätter gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche verteilt? Damit ist er Priester Johann von Perlach ein Dorn im Auge. Auf der Jagd nach dem Ketzer verbreitet der Kirchenmann mit Hilfe des Ritters von Gigging und seiner listigen Frau Walpurga Angst und Schrecken in der Bevölkerung Münchens. Doch sind die Ideen des vermeintlichen "Ketzers" tatsächlich so abwegig und im Glauben wirklich alle Mittel Recht?

Bildergalerie zum Film

Die KetzerbrautDie Ketzerbraut

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Tschechien, Österreich
Jahr: 2017
Genre: Drama, TV-Film, Historie
FSK: 12
Regie: Hansjörg Thurn
Darsteller: Ruby O. Fee als Veva Leibert, Christoph Letkowski als Ernst Rickinger, Manuel Mairhofer als Bartel Leibert




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.